Neu Broschüre zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie erschienen
Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist eine Herausforderung, der sich fast alle stellen müssen:
- Berufstätige Mütter und Väter mit Kindern ebenso wie Alleinstehende, die sich um ältere Angehörige kümmern.
- Unternehmen, die ihren MitarbeiterInnen attraktive Arbeitsplätze bieten möchten und
- Gemeinden, die Betreuungseinrichtungen bereitstellen und für Familien ein lebenswertes Umfeld bieten wollen.
Das Land Steiermark hat sich zum Ziel gesetzt, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu fördern und jene Unternehmen zu motivieren, die familienfreundliche Maßnahmen setzen. Im Sommer 2012 hat das Land Steiermark über die Fachabteilung 6A – Gesellschaft und Generationen eine informative Broschüre unter dem Titel „Vereinbarkeit von zwei und mehr“ zur Vereinbarkeit von Familie & Beruf publiziert. Diese Broschüre bringt Beispiele für familienfreundliche Maßnahmen und sie zeigt auf, wie bei der Bedarfserhebung vorgegangen werden kann und welche Möglichkeiten der Förderung es durch Bund und Land gibt, welche Einrichtungen betriebliche Kinderbetreuung anbieten und vieles mehr. Das Audit berufundfamilie wird ebenso erläutert wie der familiy-friendly-check der Beruf & Familie Management GmbH. Das Auditteam Steiermark ist als Einrichtung angeführt, die Unternehmen auf dem Weg zu mehr Familienfreundlichkeit berät und begleitet.
Die Broschüre kann telefonisch unter 0316 / 877-4023 oder per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bestellt werden oder hier herunter geladen werden.
Weitere Links: